Unfall auf B6 in Arnsdorf: Vier Tote nach Crash in Fischbach

Bei einem Unfall auf der B6 in Arnsdorf (Kreis Bautzen) sind vier Menschen ums Leben gekommen.
Domenic Prater / Blaulichtreport LausitzBei einem schweren Unfall auf der B6 im sächsischen Kreis Bautzen sind vier Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurde eine Frau schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Unglück ereignete sich am Samstag (17. August 2024) gegen 17.00 Uhr bei einem Überholmanöver in Fischbach, einem Ortsteil von Arnsdorf.
Laut Polizei hatte ein 64-jähriger Autofahrer versucht, zwei vorausfahrende Wagen zu überholen. Der 52-jährige Fahrer des mittleren Autos habe dies vermutlich zu spät gesehen und ebenfalls zu einem Überholmanöver angesetzt.
Vier Tote nach Unfall auf der B6 in Arnsdorf
Bei dem Unfall stießen beide Fahrzeuge zusammen, das Auto des 64-Jährigen krachte danach gegen einen Baum neben der Straße. Neben ihm erlitten auch drei Mitfahrende im Alter von 59, 81 und 86 Jahren tödliche Verletzungen. Die 61-jährige Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Insassen der anderen Autos blieben unverletzt.
Die Rettungskräfte waren unter anderem mit einem Hubschrauber im Einsatz. Die B6 wurde auf der Höhe des Unfallortes für rund neun Stunden voll gesperrt und erst am frühen Morgen wieder für den Verkehr freigegeben.
