Tödlicher Unfall bei Herrnhut
: 71-Jähriger von Pkw erfasst und gestorben

Bei Herrnhut im Kreis Görlitz ist ein Mann von einem Pkw erfasst worden und an seinen Verletzungen gestorben. Das ist zum Unfall bekannt.
Von
Marco Marschall
Herrnhut
Jetzt in der App anhören

In Strahwalde bei Herrnhut im Landkreis Görlitz ist ein Mann überfahren worden. Polizisten dokumentieren das Geschehen an der Unfallstelle.

LausitzNews.de/ Philipp Grohmann

Im Herrhuter Ortsteil Strahwalde im Landkreis Görlitz hat sich Montagabend (27. November) ein tragischer Unfall ereignet.

In der Löbauer Straße ist ein 71-jähriger Fußgänger von einem Pkw eines 24-jährigen Fahrers erfasst worden und noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben. Wie die Polizei in Görlitz auf Nachfrage mitteilt, soll das Unfallopfer auf der Straße gesessen haben. Ob er möglicherweise zuvor gestürzt war oder warum er dort saß, dazu wird ermittelt. Das Unglück ereignete sich bei Dunkelheit gegen 21 Uhr. Die Unfallaufnahme durch die Polizei dauerte etwa bis 0.45 Uhr an.