Schwerer Unfall bei Dresden
: Sechs Schwerverletzte nach Frontalcrash

Bei einem Unfall in Bannwitz bei Dresden sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Das ist bekannt.
Von
dpa
Bannewitz
Jetzt in der App anhören
Frontalzusammenstoß: Sechs Schwerverletzte bei Dresden

Unfall bei Dresden: Sechs Schwerverletzte nach einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos.

Xcitepress/xcitepress/dpa
  • Frontalcrash in Bannewitz bei Dresden: sechs Schwerverletzte
  • Unfall am Sonntag (15. Februar) mit zwei Autos
  • 83-Jähriger geriet aus ungeklärten Gründen auf Gegenfahrbahn
  • In seinem Auto: Frauen (66, 78) und ein 71-Jähriger
  • Im zweiten Auto: 74-Jähriger am Steuer, 95-jährige Beifahrerin; Straße bis Abend gesperrt

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Bei einem Unfall am Sonntag (15. Februar) mit zwei Autos in Bannewitz bei Dresden sind beide Fahrer und vier weitere Insassen schwer verletzt worden. Ein 83-Jähriger war aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei mitteilte.

In seinem Auto saßen den Angaben zufolge zwei Frauen im Alter von 66 und 78 Jahren sowie ein 71-jähriger Mann. Der Wagen krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto, in dem neben dem 74-Jährigen am Steuer auch eine 95-jährige Beifahrerin saß. Die Straße blieb bis zum Abend gesperrt.