Die schlechte Nachricht: Der Eisenhüttenstädter Radprofi Roger Kluge verliert seinen Platz in der World Tour. Die gute Nachricht: Im neuen Team warten auf das Bahnrad-Ass neue Herausforderungen.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Roger Kluge, Radprofi aus Eisenhüttenstadt, verlässt den belgischen Rennstall Lotto-Soudal und fährt ab 2023 für das drittklassige Team rad-net Oßwald.
Frank Hammerschmidt
Gemeinsam mit Theo Reinhardt (rechts) gewann Roger Kluge bei den European Championships im August in München die Goldmedaille im Madison.