Wetter in Sachsen: Es wird eiskalt! Starker Frost mit bis zu minus 20 Grad und Glätte

Warnung vor starkem Frost! Eisige Temperaturen in Sachsen. Es werden bis zu -20 Grad erwartet und es droht Glättegefahr. (Symbolbild)
Sebastian Willnow/dpa- Sachsen erwartet bis zu -20 Grad und Glätte.
- Sonne, Nebel, und starker Frost prägen die Woche.
- Dienstag und Mittwoch sonnig, Temperaturen bis +3 Grad.
- Nächte bleiben klar und eiskalt, Tiefstwerte bis -20 Grad.
- Skandinavische Luft bringt die Kälte nach Deutschland.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Es wird kalt in Deutschland und ganz besonders in Sachsen! Eisige Temperaturen von bis zu -20 Grad sind angekündigt. So starken Frost gab es lange nicht.
Skandinavische Luft bringt die Minusgrade nach Deutschland. Somit erwartet uns ein kalter, aber auch trockener Wochenbeginn
Sonne, Nebel, Glätte und bis zu minus 20 Grad in Sachsen
Heute (17. Februar) ist es tagsüber heiter mit viel Sonne und trockenem Wetter. Die Höchstwerte liegen zwischen -5 und -1 Grad, im oberen Bergland um -7 Grad. Es weht ein schwacher Ostwind. In der Nacht ist der Himmel nur gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte kann sich gebietsweise Nebel bilden und es besteht örtlich die Gefahr von Reifglätte. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen -10 und -15 Grad, in den Tälern des Berglandes sogar bis auf -20 Grad. Der Wind bleibt schwach.
Wetter in Sachsen: wolkenloser Himmel und Sonne
Am Dienstag (18. Februar) ist der Himmel nach der Auflösung vorhandener Frühnebelfelder wolkenlos. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -4 und +1 Grad bei schwachen Ostwind. Nacht s bleibt es gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen auf -9 bis -14 Grad zurück.
Mittwoch (19. Februar) ist der Himmel wolkenlos und die Sonne scheint. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 0 und 3 Grad, im Bergland liegen sie zwischen -2 und +1 Grad. Ein schwacher Wind weht aus Südost. In der Nacht zum Donnerstag (20. Februar) bleibt es wolkenlos. Die Temperaturen sinken auf -5 bis -10 Grad. Der Wind weht weiterhin schwach aus Südost.