LR+LR+Demokratie in Brandenburg
: Innenminister Wilke warnt vor digitaler Manipulation

Können demokratische Werte in einer Zeit extremer digitaler Angriffe geschützt werden? René Wilke und Experten analysieren in Frankfurt (Oder) die Herausforderungen und mögliche Ansätze.
Von
Christina Tilmann
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Diskussion über Umgang mit Rechtsextremismus: 02.12.2025, Brandenburg, Frankfurt (Oder): René Wilke (SPD), Innenminister von Brandenburg, zeigt eine Auflistung extremistischer Strukturen mit Bezügen zu Brandenburg, während einer Diskussionsveranstaltung an der Europa-Universität Viadrina über den Umgang mit Rechtsextremismus. Unter dem Titel «Politisch stellen oder verbieten? Politische und rechtliche Perspektiven auf den Umgang mit Rechtsextremismus» diskutierten an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) Experten aus Wissenschaft und Politik. Foto: Patrick Pleul/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Diskussion über Umgang mit Rechtsextremismus an der Uni in Frankfurt (Oder): René Wilke (SPD), Innenminister von Brandenburg, zeigt eine Auflistung extremistischer Strukturen mit Bezügen zu Brandenburg.

Patrick Pleul/dpa