
Piccolo Theater in Cottbus: Jugendtheater gleich auf zwei Berliner Festivals eingeladen – was macht das Piccolo richtig?
Das Theatertreffen der Jugend und „Augenblick Mal“ in Berlin interessieren sich für „stolpern“ und „Die Verdunklung II“ vom Piccolo Theater aus Cottbus – warum?

Beim Theatertreffen der Jugend nach Berlin eingeladen: „stolpern“ vom Piccolo Theater Cottbus. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Projektes „Stolpersteine“ wird ausgehend von Stolpersteinen in Berlin und Cottbus – und in Auseinandersetzung mit den Biografien, auf die sie verweisen – nicht nur die gemeinsame Geschichte, sondern auch die gemeinsame Verantwortung junger Menschen in beiden Städten verhandelt. Eine Kooperation mit dem Piccolo Theater Cottbus. Gefördert von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (EVZ) und dem Bundesministerium der Finanzen (BMF), ein Projekt der Bildungsagenda NS-Unrecht.
Michael Helbig