Nena in Spremberg 2025: 2x2 Karten für das Konzert der Sängerin zu gewinnen

Nena live in Spremberg: Die Lausitzer Rundschau verlost 2x2 Karten für das Konzert 2025 im Schloss.
Michael Vogt- Nena gibt am 11. Juli 2025 ein Konzert in Spremberg auf der Freilichtbühne.
- Die Lausitzer Rundschau verlost 2x2 Tickets, Anmeldung bis 6. Juli auf lr.de/nena.
- Nena ist bekannt für Hits wie „99 Luftballons“ und ihre vielseitige Karriere als Musikerin.
- Konzertstart ist um 19 Uhr; Fans erwartet ein Abend voller Energie und Kultmusik.
- Teilnahmebedingungen: Daten ins Formular eintragen, um im Lostopf zu landen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
„Willst du mit mir geh'n, willst du?“ Auch wenn die Frage aus dem gleichnamigen Hit von Nena schon ein paar Jahre alt ist, ist sie aktueller denn je - zumindest im übertragenen Sinne. Denn für alle Fans der Kultsängerin gibt es jetzt eine besondere Gelegenheit: Die Lausitzer Rundschau verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert am 11. Juli in Spremberg.
Hier geht's zum Gewinnspiel. Ganz nach dem Motto: „Warum soll ich nich’ haben, was ich jetzt nicht haben kann?“, wie es im Song weiter heißt.
Nena, mit bürgerlichem Namen Gabriele Susanne Kerner, ist längst viel mehr als nur eine Sängerin. Sie ist eine Ikone, die aus der deutschen Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken ist und weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie 1983 mit dem Welthit „99 Luftballons“, der zur Hymne der Neuen Deutschen Welle wurde und die internationalen Charts stürmte.
Das Repertoire der Sängerin umfasst jedoch weit mehr als nur diesen einen Hit. Mit Songs wie „Nur geträumt“, „Leuchtturm“ oder „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ war die Sängerin aus Hagen auch Jahre nach ihrem Megaerfolg in den Charts präsent, veröffentlichte 2005 die Single „Liebe ist“ für die Telenovela „Verliebt in Berlin“.
Nena gibt im Rahmen ihrer Tour ein Konzert in Spremberg
20 Jahre später steht die Sängerin immer noch im Rampenlicht der großen Bühnen und reist im Rahmen ihrer aktuellen Tour „Wir gehören zusammen“ durch ganz Europa. Erst im Oktober vergangenen Jahres gab die Sängerin, die für das Tragen von rockigen Lederjacken bekannt ist, ein Konzert in der Max-Schmeling-Halle in Berlin und versprühte dort Energie pur. Unterstützung erhielt Nena nicht nur von ihrer Band, sondern auch von Tochter Larissa (34) als Sängerin und Sohn Simeon (27) am Keyboard.
Doch nicht nur musikalisch gibt Nena Vollgas. Von 2011 bis 2014 war die 65-Jährige zudem als Coach und Jurorin in der Castingshow „The Voice of Germany“, wo sie junge Talente unterstützte und förderte, zu sehen. Im Jahr 2017 kehrte sie mit Tochter Larissa für zwei weitere Staffeln als Jurorin zurück. 2016 nahm Nena an der dritten Staffel der VOX-Sendung „Sing meinen Song - das Tauschkonzert“ teil. Mit dabei: Samy Deluxe, The Bosshoss, Annett Louisan sowie Wolfgang Niederecken und der Sänger Seven.
In ihren über 40 Jahren Schaffen als Künstlerin erhielt die gebürtige Hagenerin etliche Auszeichnungen, darunter einen Echo in der Kategorie: Erfolgreichste Künstlerin national. Wer Nena schon immer live erleben wollte, sollte sich die Chance auf die exklusiven Tickets für das Konzert in Spremberg nicht entgehen lassen.
Und so geht's zum Gewinnspiel: Im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 6. Juli könnenSie sich über das Formular auf lr.de/nena zum Gewinnspiel anmelden. Hinterlegen Sie einfach Ihre Daten und schon sind Sie im Lostopf.
Das Konzert findet am 11. Juli in der Freilichtbühne Spremberg statt. Start ist um 19 Uhr. Die LR wünscht allen Teilnehmern viel Glück.

