Kaisermania 2024
: Roland Kaiser kündigt für Dresden eine Premiere an

Die Kaisermania 2024 am Dresdner Elbufer steht kurz bevor. Fans der Konzertreihe dürfen sich in diesem Jahr auf eine spannende Neuerung freuen.
Von
Nicole Züge
Dresden
Jetzt in der App anhören
Von den Elbwiesen um das abgegrenzte Konzertgelände herum verfolgen Fans Kaisers Auftakt der «Kaisermania» 2023 auf der Bühne am Elbufer. +++ dpa-Bildfunk +++

Die Kaisermania (hier ein Bild aus dem letzten Jahr) ist ein Highlight im Konzertkalender der Stadt Dresden. Für 2024 hat Roland Kaiser eine nie dagewesene Premiere angekündigt.

Matthias Rietschel/dpa

Roland Kaiser ist gerade noch auf großer Jubiläumstournee. Bevor die Schlagerlegende Mitte August in die Berliner Waldbühne kommt, steht aber zunächst einmal das Mega-Event Kaisermania an. Für die vier Konzerte in Dresden hat der Sänger nun eine ganz besondere Ankündigung gemacht. Es wird eine noch nie dagewesene Neuerung geben.

Roland Kaiser in Dresden: Premiere bei der Kaisermania 2024

Auf seinem Instagram-Account hat Roland Kaiser vor wenigen Tagen eine spontane Neuerung für die bevorstehende Kaisermania 2024 in Dresden angekündigt.

Der Sänger hat auf seiner Tour derzeit einen jungen Kollegen dabei: Georg Stengel trat bei allen Konzerten der „50 Jahre, 50 Hits"-Tour als Support-Act auf. Dessen Auftritte scheinen den Zuschauerinnen und Zuschauern – und ganz offensichtlich auch Roland Kaiser selbst – so gut gefallen zu haben, dass „der Kaiser" jetzt eine nie dagewesene Änderung am Konzept der Kaisermania machen wird.

Die Kaisermania in Dresden: Alles Wichtige zu den Konzerten am Elbufer und wie man auch ohne Ticket mitfeiern kann.

Dieses Video veröffentlichte Roland Kaiser auf Instagram:

Georg Stengel wird bei den Konzerten in Dresden ebenfalls als Support-Act dabei sein. Das gab es bei der Kaisermania noch nie! Eine große Ehre für den 30-jährigen Künstler, der in der Sendung „The Voice of Germany" zum ersten Mal auf der großen Bühne stand.

Bei den großen Kaiser-Konzerten hat Stengel schon erlebt, wie es sich anfühlt, vor einem ausverkauften Stadion zu performen. Die Roland Kaiser Konzerte in Rostock, Frankfurt (Oder) und Leipzig fanden vor Zehntausenden Fans statt. Eine gute Vorbereitung also für die vier ausverkauften Kaisermania-Termine in Dresden!

Auch die beiden Konzerte in der Berliner Waldbühne wird Georg Stengel noch begleiten. Alles Wichtige zu den Waldbühne-Konzerten wie Anfahrt, Parken und Einlass lesen Sie hier.

Leselust am Wochenende
Sonntag um 6.00 Uhr
Eine frische Tasse Kaffee und Zeit für die wirklich wichtigen Lesestücke – hier sagen wir Ihnen, welche Geschichten Sie nicht verpasst haben sollten diese Woche.