Der Start in den Samstag verläuft zunächst heiter in weiten Teilen von Brandenburg und Berlin. Nur in der Uckermark ist es noch teils bewölkt bis bedeckt, vereinzelt fällt etwas Regen. Im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Sonne und Wolken ab, teilt der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchstwerte am Samstag liegen bei 22 bis 25 Grad. In der Nacht gehen die Temperaturen runter auf 15 bis elf Grad.
Am Sonntag zeigt sich ein ähnliches Bild. Sonne und Wolken wechseln sich ab, in der Uckermark kann es hin und wieder regnen. Es bleibt aber überwiegend trocken in Brandenburg und Berlin. Die Temperaturen gehen rauf auf 25 bis 29 Grad. In der Nacht zum Sonntag kühlt es sich ab auf 16 bis zwölf Grad.
Sonne-Wolken-Mix in Sachsen
In Sachsen wird am Wochenende ebenfals ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet. Am Samstagnachmittag könnte es gebietsweise Schauer geben. Mit 23 bis 25 Grad wird es im Freistaat angenehm warm. In der Nacht zum Sonntag nimmt die Bewölkung zu, die Temperaturen gehen runter auf 14 bis elf Grad.
Am Sonntag wird es in weiten Teilen Sachsens sommerlich warm. Temperaturen von 26 bis 29 Grad sind möglich. Im Vogtland steigt zum Nachmittag hin das Schauerrisiko. In der Nacht zum Montag zunehmend bedeckt, mit Schauern und Gewittern. Die Tiefstwerte liegen bei 17 bis zwölf Grad.