Am Mittwoch, 2. August, ist die Polizei kurz vor 11 Uhr in Schulzendorf (Dahme-Spreewald) in den Ulmenweg gerufen worden. In der ruhigen und beschaulichen Wohnsiedlung soll ein 58-Jähriger seine Frau getötet haben. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft und Mordkommission zu den Hintergründen. Die Tochter des Paares musste vor Ort betreut werden.
Den Angaben der Polizei zufolge hat sich ein 58-jähriger Mann am Vormittag bei seinem Nachbarn gemeldet, um sich selbst anzuzeigen. Demnach teilte er seinen Nachbarn mit, seine Ehefrau getötet zu haben.
Polizei findet Leiche von 48-Jähriger in Wohnhaus
Eintreffende Polizeibeamte fanden daraufhin die leblose 48-jährige Ehefrau des Tatverdächtigen in dem beschriebenen Wohnhaus vor.
Der nunmehr Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen, während gleichzeitig die Spurensicherung veranlasst wurde, teilt ein Sprecher der Polizeidirektion Südbrandenburg mit.
Polizei hat Ermittlungen zu Tötungsdelikt aufgenommen
Mordermittler und Kriminaltechniker waren bis zum Abend in dem Haus und haben Spuren gesichert. Eine Notfallseelsorgerin übernahm die Betreuung eines Mädchens vor Ort. Wie Nachbarn berichten, soll es sich dabei um die 12-jährige Tochter des Ehepaars handeln.
Die Ermittlungen zum Vorwurf des Tötungsdeliktes hat die Staatsanwaltschaft Cottbus gemeinsam mit der Mordkommission in der Polizeidirektion Süd übernommen.