LR+LR+Grenze zu Brandenburg
: Polen führt Kontrollen ein – IHK und Landesregierung reagieren

Polen führt Kontrollen an der Grenze zu Brandenburg ein. Experte der Industrie- und Handelskammer befürchtet negative Auswirkungen, während die Landesregierung sich gelassen zeigt.
Von
Johannes Leichsenring
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Autobahn in Brandenburg – wo Pendler mit Stau rechnen müssen.

Pkw und Lkw stauen sich auf der Autobahn A12 in Richtung Polen etwa 10 Kilometer vor dem deutsch-polnischen Grenzübergang. Zu Beginn der Sommerferien am Donnerstag rechnet der ADAC mit außergewöhnlich vollen Straßen in Berlin und Brandenburg. (zu dpa: «ADAC erwartet extrem volle Straßen zu Ferienbeginn - Reiselust groß») +++ dpa-Bildfunk +++

Pkw und Lkw stauen sich auf der Autobahn A12 in Richtung Polen etwa zehn Kilometer vor dem deutsch-polnischen Grenzübergang. Wenn Polen Grenzkontrollen einführt, könnte sich das Problem bald noch verschärfen.  (Symbolbild)

Patrick Pleul/dpa