Jonathan, Paul, Tyler, Carl, Tim, Chester und Jonas spielen bereits einige Jahre Eishockey bei den Bambini der Lausitzer Füchse in Weißwasser. Angefangen haben sie, wie wohl die meisten der kleinen Spieler, weil sie Eltern Großeltern, Geschwister oder Freunde einst probehalber mit auf das Eis nahmen und sie schnell Spaß an dieser besonderen Sportart fanden.

Mit einer ganzen Reihe von Erfolgen in den vergangenen Spielzeiten haben sie sich für das zuweilen anstrengende Training schon häufiger selbst belohnen können. Fast neben her haben sie sich ein hohes Maß an Disziplin, Selbstständigkeit, sportlichem Leistungsvermögen und gesunder Lebensweise zu eigen gemacht. Damit der Eishockeysport weiterhin eine erfolgreiche Zukunft hat, suchen die Lausitzer Füchse das ganze Jahr nach sportbegeistertem und talentiertem Nachwuchs.

Wer möchte „Jungfuchs“ werden?

Die nächste Gelegenheit, selbst ein „Jungfuchs“ zu werden, ist der „Integrations Day“ am 27. Dezember in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Eisarena in Weißwasser. Dann können sich alle Mädchen und Jungen vom Kindergarten- bis ins Grundschulalter unter Anleitung erfahrener Trainer und einiger aktiver Spieler aus dem Profikader auf dem Eis probieren.

Wer noch nicht Schlittschuhlaufen kann, versucht es eben jetzt und hier. Für die allerersten Schritte auf dem Eis benötigen die Kinder nicht viel. Das Wichtigste ist wohl Spaß und Freude an sportlicher Aktivität und zum anderen ein grundlegendes Interesse am leistungsorientierten Eishockey.

Vorbeikommen ohne Anmeldung

Zum „Integrations Day“ am Freitag nach Weihnachten werden Schlittschuhe, Schläger und Helm vom Verein gestellt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist kostenlos, eine Teilnahme unverbindlich. Die Verantwortlichen bitten Kinder mit ihren Begleitern darum, etwa 30 Minuten vor Beginn in der Eishalle zu sein, damit alle rechtzeitig auf dem Eis sein können. Fragen zu dieser Veranstaltung beantwortet der Eissport Weißwasser gern unter Telefonnummer 03576 2170875 oder per Email unter info@eissport-weisswasser.de.