Die Spannung steigt, wer wird den knallroten Luftballon abschießen, der an einer hohen Stange im lauen Lausitzer Lüftchen tanzt. Zwei Schützen und ihre Helfer legen an. Und was dann passiert, gibt es bei keinem Schützenfest. Die Zuschauer können sehen, wie sich kleine Raketen Zentimeter für Zentimeter in die Luft schrauben. Doch will der Ballon etwa flüchten? Schließlich gibt es doch einen Treffer. Der Ballon ist in Einzellteile zerlegt. Für die Siegerin gibt es einen Riesenlolly. Alle anderen haben ihren Spaß.

Schweizer Humor landet im Bad Muskauer Badepark

This Maag hat den Schweizer Humor mit in den Muskauer Badepark gebracht. Und er braucht nicht lange, um die Gäste damit anzustecken. Er ist einer von neun Darstellern/Gruppen, die den Badepark am Sonntag zum Ziel hunderter Gäste gemacht haben.
ViaThea 2022 im Badepark in Bad Muskau

Bildergalerie ViaThea 2022 im Badepark in Bad Muskau

Der Ableger des ViaThea-Festivals, das 2022 zum 26. Mal an drei Tagen in Görlitz stattgefunden hat, kommt sehr gut an. Und die Bad Muskauer und ihre Gäste lassen sich nicht nur als Zuschauer auf die Darbietungen ein, sondern machen fleißig mit. So beim Strickwettbewerb mit Mime Minimale oder bei einer besonderen Bus-Rund-Reise mit Delinius. Übrigens eine Winzigkeit von Taxibus.

Waldeisenbahn Muskau bietet Kurztouren an

Schon etwas mehr Platz ist da in der Waldeisenbahn, die Kurztouren ab dem Bahnhof im Badepark anbietet. „War das cool“, schwärmt ein kleiner Junge über die Bahnfahrt. Klar, dass jetzt erst mal eine Stärkung hermuss.
Der Kuchenbasar des Freundeskreises Historica ist bereits um 14.30 Uhr total leer gekauft. Am Donuts- und Pommesstand wird im Akkord frittiert. Der Zapfhahn bei Rot-Weiß Bad Muskau steht nicht still. Die Grills beim Förderverein Fürst-Pückler-Park Bad Muskau kommen ins Dampfen. 500 Bratwürste haben den Gästen am Ende gut gemundet.