Ein 52-Jähriger ist bei einem Tauchunfall in Crostwitz im Landkreis Bautzen gestorben. Der Mann hatte während eines Tauchgangs Probleme am Samstag bekommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Er wurde aus dem Wasser gezogen und reanimiert. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht, in dem er wenig später starb.
Immer wieder ertrinken oder verunfallen Menschen im Wasser. Laut der DLRG sind 2022 mindestens 355 Menschen unterschiedlicher Altersgruppen ertrunken. Die meisten von ihnen in einem See. Erst kürzlich verlor ein 73-Jähriger im Senftenberger See bei einem Badeunfall sein Leben.
Wie der Taucher in Crostwitz genau ums Leben gekommen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Zu diesem Zwecke hat sie die Ausrüstung des Mannes sichergestellt.