Unfall bei Löbau
: Pkw überschlägt sich in Kittlitz

Verheerende Bilder aus Kittlitz. Im kleinen Ort bei Löbau hat sich ein Auto überschlagen. Das ist bisher zum Unfall bekannt.
Von
Marco Marschall
Kittlitz
Jetzt in der App anhören
Am Freitagvormittag sind die Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall nach Kittlitz alarmiert worden. Gemeldet wurde ein Pkw, der sich in der Ortschaft ueberschlagen haben soll und aus dem starker Qualm aufstieg.

Beim Eintreffen der Einsatzkraefte bestaetigte sich die Lage: Auf der Weissenberger Landstrasse lag ein Ford auf dem Dach. Einsatzkraefte befreiten den Fahrer aus dem Unfallwagen. 

Neben den Feuerwehren aus Kittlitz, Lautitz und Loebau waren auch ein Notarzt, der Rettungsdienst, die Polizei sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nachdem der Brandschutz sichergestellt und die ersten Massnahmen abgeschlossen waren, richteten die Kameraden den ueberschlagenen Pkw mit vereinten Kraeften wieder auf.

Die Weissenberger Landstrasse war waehrend des Einsatzes voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam und wie schwer der Fahrer verletzt wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Dieser Pkw hatte sich in Kittlitz bei Löbau überschlagen und war auf der Front liegen geblieben.

xcitepress/Christian Essler
  • In Kittlitz bei Löbau überschlug sich ein Pkw auf der Weißenberger Landstraße.
  • Der 57-jährige Ford-Fahrer kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab.
  • Zeugen alarmierten Polizei; ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
  • Der Mann wurde befreit und verletzt ins Krankenhaus gebracht.
  • Straße war zur Bergung und Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Auf der Weißenberger Landstraße im Löbauer Ortsteil Kittlitz hat sich am Freitagmittag, 26. Juni, ein Pkw überschlagen. Das teilt die Polizei mit. Der 57-jährige Fahrer des Ford Fiesta war aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen.

Zeugen riefen die Polizei. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der Mann wurde aus seinem Fahrzeug befreit und kam verletzt ins Krankenhaus, heißt es. Der Sachschaden ist bislang nicht beziffert. Zur Bergung des Fahrzeugs und Unfallaufnahme war die Weißenberger Landstraße vorübergehend gesperrt.