LR+LR+Umwelt
: Kromlauer Parkseminar macht Kleinod wieder flott

Der Kromlauer Park hat sonst mit Dürre zu kämpfen. Beim großen Parkseminar allerdings hat es geregnet. Dennoch haben gut 100 Freiwillige die Pflege übernommen.
Von
Martina Arlt
-
Jetzt in der App anhören
  • Rudolf Schröder (r.) aus Dresden gehört zu den Machern des Kromlauer Parkseminars und ist jedes Jahr trotz des hohen Alters dabei und legt Hand an; er hat ein enormes Wissen auch zum Kromlauer Park.

    Rudolf Schröder (r.) aus Dresden gehört zu den Machern des Kromlauer Parkseminars und ist jedes Jahr trotz des hohen Alters dabei und legt Hand an; er hat ein enormes Wissen auch zum Kromlauer Park.

    Martina Arlt
  • Der Gablenzer Bürgermeister Dietmar Noack auf dem Gerüst der Rakotzbrücke. Im Hintergrund ist die Grotte zu sehen.

    Der Gablenzer Bürgermeister Dietmar Noack auf dem Gerüst der Rakotzbrücke. Im Hintergrund ist die Grotte zu sehen.

    Martina Arlt
  • Karin Krahl und Frank Hoffmann legen einen historischen Standort frei, der zugewachsen war; diese Stelle ist ein beliebter Fotopunkt zur Rakotzbrücke.

    Karin Krahl und Frank Hoffmann legen einen historischen Standort frei, der zugewachsen war; diese Stelle ist ein beliebter Fotopunkt zur Rakotzbrücke.

    Martina Arlt
  • Die Grotte im Kromlauer Park.

    Die Grotte im Kromlauer Park.

    Martina Arlt
1 / 4