Sommerfest in Bad Muskau 2026: Vereine feiern zum fünften Mal um den Lindenhof

Sommerfest der Vereine in Bad Muskau am Lindenhof. Alle ziehen hier an einem Strang und kreieren für knapp zwei Tage ein Event für alle – ohne Eintritt! Das Angebot wurde in den letzten fünf Jahren sehr gut angenommen. (Archivbild 2025)
Nicole Krause- Fünftes Sommerfest der Vereine am Lindenhof in Bad Muskau, Eintritt frei.
- 13 Vereine gestalten am 29. und 30. August Musik, Spiel und Mitmachangebote.
- Familienprogramm mit Ponyreiten, Hüpfburg, Basteln sowie Speisen, Kaffee, Eis und Cocktails.
- Bühne mit Tanzgruppen, Spielmannszug, Musikschule; abends Band „OneLastChance“ und DJ.
- Sonntag Frühschoppen mit Blasmusik und Gesang – Fußballspiele am Samstag im Stadion.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Gemeinsam feiern, lachen und genießen: Beim fünften Sommerfest der Vereine am Lindenhof in Bad Muskau ist für die ganze Familie etwas dabei. Spiel, Spaß, Musik, Vorführungen und zahlreiche Mitmachangebote sorgen am 29. und 30. August für ein abwechslungsreiches Wochenende – und das bei jedem Wetter.
Wenn die bunten Wimpel hinter dem Lindenhof in der Luft wackeln, ist in Bad Muskau wieder Zeit für das Sommerfest. Laut Flyer und Veranstaltungsseite der Kurstadt, haben sich 13 Vereine und Einrichtungen aus der Stadt zusammengetan, um ein Wochenende auf die Beine zu stellen, bei dem vor allem eines im Mittelpunkt steht: Gemeinschaft, Geselligkeit und was das Ehrenamt eigentlich bewegen kann.
Auf die Besucher wartet eine Mischung aus Bühnenprogramm, Sport, Unterhaltung und Angeboten zum Ausprobieren. Gerade für Familien dürfte einiges dabei sein. Während sich die Kinder unter anderem beim Ponyreiten, auf der Hüpfburg oder beim Basteln austoben können, gibt es für die Großen reichlich Gelegenheit, bei Musik und einem kühlen Getränk ins Gespräch zu kommen.
Mitmachen, genießen und gemeinsam feiern in Bad Muskau
Auch kulinarisch ist für das Wochenende vorgesorgt. Verschiedene Speisen und Getränke, Kaffee und Kuchen, Eis sowie Cocktails gehören zum Angebot. Wer selbst aktiv werden möchte, kann sich unter anderem an der Angelstation und beim Luftgewehrschießen versuchen oder am Glücksrad drehen.
Auf der Bühne wird es ebenfalls abwechslungsreich: Tanzgruppen, der Spielmannszug, die Musikschule Fröhlich und weitere Mitwirkende zeigen ihr Können. Am Samstagabend sorgen zunächst die Band „OneLastChance“ und anschließend DJ Tobstar für Musik und Tanz.
Am Sonntag geht es beim Frühschoppen etwas gemütlicher zu. Blasmusik und Gesang laden dazu ein, das Festwochenende gemeinsam ausklingen zu lassen.

Nachts am Lindenhof in Bad Muskau. Samstagabend steht beim Sommerfest der Vereine vor allem Tanzen auf dem Programm.
Frank DutschDas Sommerfest ist damit nicht nur eine Einladung zu zwei geselligen Tagen am Lindenhof, sondern zugleich eine Bühne für das Ehrenamt in Bad Muskau. Die beteiligten Vereine zeigen, wie vielfältig das Vereinsleben in der Kurstadt ist – und freuen sich über Besucher, die vorbeikommen, mitmachen und eine schöne Zeit haben.
Der Eintritt ist frei.
Sommerfest 2026 – das Programm
Samstag, 29. August
13 Uhr: Eröffnung, 15 Uhr: Tanzeinlage der Kinderfunkengarde des Elferrates Bad Muskau, 15.30 Uhr: Auftritt der Schüler der Musikschule Fröhlich, 16.30 Uhr: Auftritt des Spielmannszuges und Tanzeinlage der Prinzengarde des Elferrates Bad Muskau, 17.30 Uhr: Musik von der Harmonika-Big-Band und den Schleifer FUN-Tasten sowie Tanzeinlage der Funkengarde des Elferrates Bad Muskau, 19 Uhr: Auftritt der Band „OneLastChance“, 20 Uhr: Disco und Tanz mit DJ Tobstar
Außerdem: Fußballspiele der Nachwuchsfußballer von Rot-Weiß Bad Muskau im Stadion am Lindenhof um 13 und 15 Uhr.
Sonntag, 30. August
10 bis 13 Uhr: Frühschoppen mit den Oberlausitzer Blasmusikanten, dem Männergesangverein 1845 Bad Muskau und dem Gemischten Volkschor „Eintracht“ Bad Muskau

