Vier der jüngsten Ringer aus Weißwasser haben am Krümelturnier in Luckenwalde teilgenommen. Dort hieß es, erste Turniererfahrungen sammeln und das Gefühl eines großen Wettkampfes aufzunehmen, berichtet Guido Paulig. Insgesamt sind in Brandenburg 106 Starter aus zwölf Vereinen auf die Matten in der Fläminghalle gegangen.
Für die Weißwasseraner gibt es am Ende einmal Gold für Luis Rodriguez, zweimal Bronze für Ron Rohleder und Maximilian Schneider sowie einen siebten Platz für David Baldermann. Mit den gezeigten Leistungen zeigten sich die mitgereisten Verantwortlichen und Eltern vollkommen zufrieden. Von den Jungs wurden die ersten im Training erlernten Techniken bereits gut versucht, anzuwenden.
Wenn man das nämlich gut beherrscht, kann es auch zu einem späteren Zeitpunkt bis zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren gehen. Dort nämlich startet im klassischen Stil Ricco Tewellis aus Weißwasser. In seiner Gewichtsklasse bis 87 Kilogramm hatte er seine Nominierung für die Meisterschaften jüngst im Schwarzwald erkämpft. In Triberg sind bei der Qualifikation 13 Kämpfer an den Start gegangen. Mit dem fünften Platz hat sich Ricco Tewellis als bester mitteldeutscher Starter platziert und damit seine Nominierung für die Titelkämpfe gerechtfertigt.

Ringen für Kinder

Für interessierte Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren besteht mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr im Weißwasseraner Turnerheim die Möglichkeit, erste Schritte auf der Ringermatte zu wagen.
Informationen gibt es beim Verein Grün-Weiß Weißwasser per Email unter gw-wsw@t-online.de oder telefonisch unter 03576 2155608.