
Polizeibericht: Drei Schwerverletzte nach Unfall auf A 4
Görlitz(skl) Am Samstagabend sind bei einem Unfall auf der A 4 bei Görlitz drei Personen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 35–jähriger Mercedes–Fahrer auf der A 4 von Görlitz in Richtung Dresden unterwegs auf der linken Fahrspur. Kurz nach der Anschlussstelle Görlitz kam es zur Berührung mit dem in der rechten Fahrspur fahrenden Suzuki. Die Autos gerieten außer Kontrolle und überschlugen sich. Der Fahrer des Mercedes floh zu Fuß, stellte sich jedoch später. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest brachte das Ergebnis von umgerechnet 0,96 Promille. Nach eigenen Angaben habe er keinen Führerschein, so die Polizei weiter. Der Fahrer und die Insassen des Suzuki, ein 28–Jähriger, eine 30–Jährige und ein zwei Jahre altes Mädchen, wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 50 000 Euro. Die Autobahn war für rund sechs Stunden voll gesperrt.