LR+LR+Lausitzer Paddel-Abenteurer in Kanada
: 715 Kilometer mit dem Paddelboot über den Yukon River

Ein Mann, ein Kajak-Einer und 715 Kilometer auf einem gigantischen Fluss. Mirko Prüfer aus Podrosche hat zum dritten Mal am Yukon-River-Quest in Kanada teilgenommen. Aber so schwer wie dieses Mal war es noch nie.
Von
Gabi Nitsche
Podrosche
Jetzt in der App anhören
  • Mirko Prüfer (38) ist vom Yukon River Quest gefangen. Er denkt nach den bisherigen Trips über einen Start 2020 im Vierer Rennboot nach.

    Mirko Prüfer (38) ist vom Yukon River Quest gefangen. Er denkt nach den bisherigen Trips über einen Start 2020 im Vierer Rennboot nach.

    Prüfer|Prüfer
  • Ebenfalls in Kanada am Start waren die Spreegurken. Mirko Prüfer und die Spreegurken sind Freunde und gehören zum Drachenboot-Team Hai Voltage.

    Ebenfalls in Kanada am Start waren die Spreegurken. Mirko Prüfer und die Spreegurken sind Freunde und gehören zum Drachenboot-Team Hai Voltage.

    Prüfer|Prüfer
  • Mirko Prüfer erreicht nach 56 Stunden, 19 Minuten und 39 Sekunden das ziel in Dawson City. Als ihn seine Eltern Wolfgang und Regina Prüfer freudig begrüßen, hat ihr Sohn 715 Kilometer auf dem gigantischen Yukon River in Kanada in den Knochen, absolviert im Kajak-Einer. ⇥

    Mirko Prüfer erreicht nach 56 Stunden, 19 Minuten und 39 Sekunden das ziel in Dawson City. Als ihn seine Eltern Wolfgang und Regina Prüfer freudig begrüßen, hat ihr Sohn 715 Kilometer auf dem gigantischen Yukon River in Kanada in den Knochen, absolviert im Kajak-Einer. ⇥

    Prüfer|Prüfer
  • Die freiwilligen Helfer packten zu, wo sie nur konnten, und unterstützten die Teilnehmer bei den beiden Pflichtstopps.

    Die freiwilligen Helfer packten zu, wo sie nur konnten, und unterstützten die Teilnehmer bei den beiden Pflichtstopps.

    Prüfer|Prüfer
1 / 4