Obwohl 2020 ein schwieriges Jahr war für die Bier-Manufaktur aus Görlitz, kann sie dennoch ein gutes Ergebnis vermelden. Zukünftig mischt ein Cottbuser mit, der auch das Bierbrauen lehrt.
Das Maschinenhaus der Landskron Brau-Manufaktur stand viele Jahre leer. Nun ist es das neue Besucherzentrum. Allerdings ist es im Moment auch für Gäste geschlossen.
Felix Leda/Landskron
Geschäftsführer Uwe Köhler zwischen seinen Braumeistern Heiko Hänisch und Andreas Faustmann (r.). Der gebürtige Cottbuser steigt am 1. Februar in Görlitz ein.
Landskron
Bobpilot Francesco Friedrich kann in diesem Winter oft über einen ersten Platz jubeln. Die Görlitzer freut’s. Denn der Weltklassesportler ist seit 2020 Markenbotschafter für die Brauerei. Den Kontakt stellte ein Geschäftspartner aus Dresden her.