LR+LR+Landratswahl Görlitz 2022
: Wer am 3. Juli noch einmal antritt

Der erste Wahlgang zur Landratswahl ist Geschichte. Anders als bei den Bürgermeisterwahlen ist beim Landrat im Kreis Görlitz noch nichts entschieden. Für die Kandidaten wird eins nun besonders wichtig: Wie erreichen sie genügend Wähler bei der Neuwahl?
Von
Regina Weiß
Görlitz
Jetzt in der App anhören
  • Landratskandidat Stephan Meyer, Bürgermeister Dietmar Noack und Abteilungsleiter Falk Werner Orgus (v.l.n.r.) vor der Bushaltestelle in Gablenz Wossinka. Es geht um eine Lösung für den Schülerverkehr.

    Landratskandidat Stephan Meyer, Bürgermeister Dietmar Noack und Abteilungsleiter Falk Werner Orgus (v.l.n.r.) vor der Bushaltestelle in Gablenz Wossinka. Es geht um eine Lösung für den Schülerverkehr.

    Gemeinde Gablenz
  • Sebastian Wippel (2.v.l.) holt sich Wahlkampfunterstützung aus dem Bundes- und Landtag. In Görlitz sind Fraktionsvorsitzende Alice Weidel, Parteivorsitzender Tino Chrupalla und Jörg Urban (sächsischer Landesvorsitzender/1.v.r.) zu Gast.

    Sebastian Wippel (2.v.l.) holt sich Wahlkampfunterstützung aus dem Bundes- und Landtag. In Görlitz sind Fraktionsvorsitzende Alice Weidel, Parteivorsitzender Tino Chrupalla und Jörg Urban (sächsischer Landesvorsitzender/1.v.r.) zu Gast.

    Matthias Wehnert
1 / 2