: AfD scheitert mit Antrag gegen Asylunterkunft in Boxberg und Hirschfelde
Die AfD ist auf einem Sonderkreistag in Görlitz mit ihrem Antrag gegen Asylunterkünfte in Boxberg und Hirschfelde gescheitert. Das Interesse an einer Kreistagssitzung war selten so groß. Zwei Personen wurden von Polizei aus dem Saal geleitet.
Tino Chrupalla (l.), AfD-Bundesvorsitzender spricht während einer Sondersitzung des Kreistags Görlitz, die Landrat Stephan Meyer (CDU, M.), leitet. In der Sondersitzung soll über zwei geplante Asylunterkünfte im Landkreis Görlitz entschieden werden.
Sebastian Kahnert
Die Polizei hat zwei Mitglieder der Freien Sachsen aus dem Sitzungsaal des Kreistages in Görlitz begleitet.
Matthias Wehnert
Zur Sonderkreistagssitzung haben Polizei und Sicherheitsdienst den Eingang kontrolliert. Rund 100 Einwohner haben der Sitzung beiwohnen können.
Christian Köhler
Jens Glasewald (v.l.), Vorsitzender AfD-Kreistagsfraktion Görlitz, Roberto Kuhnert, AfD-Kreisrat, und Tino Chrupalla stehen vor Beginn einer Sondersitzung des Kreistag Görlitz zusammen.