Zu einem stimmungsvollen Saisonhöhepunkt der 38. Uhyster Karnevalssaison lädt der UCV am Samstag alle närrischen Karnevalsfreunde in den Sitzungssaal der Gaststätte „Drei Linden“ in den Boxberger Ortsteil ein. Nach den gelungenen und von den Besuchern hochgeschätzten Veranstaltungen im vergangenen November soll diese Faschingssitzung den Höhepunkt der diesjährigen Saison des Uhyster Carnevals Verein bilden, berichtet Thomas Noack vom Verein.

Dabei sorgt die Uhyster Narrenzunft mit der Fortsetzung des Novemberprogramms unter dem Motto „Der UCV und die 20er“ für Unterhaltung. Während des rund zweistündigen Programms wird auf unterhaltsame und lustige Art das Leben in den „20ern“ des vorigen Jahrhunderts näher beleuchtet. Zu Gast sein werden auch ein paar prominente Persönlichkeiten aus den entsprechenden Geschichtsepochen, verspricht Thomas Noack. Ein Highlight des Programms werden aber auch die Auftritte der verschiedenen Tanzgruppen sein. Alle Tanzwütigen kommen beim anschließenden Faschingstanz mit „DJ Logo“ voll auf Ihre Kosten.

Wer sich rechtzeitig eine der begehrten Eintrittskarten für die Veranstaltung sichern will, hat dazu Gelegenheit im Vorverkauf, telefonisch unter 035728 80227.