LR+LR+Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz
: Bahnhof wird zur Bühne – wie es trotz Havarie weitergeht

Tausende Liter Wasser floßen im November aus einer Sprinkleranlage über die Bühne. Seitdem muss das Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz improvisieren – und beweist dabei, was Theater kann.
Von
Ute Grundmann
Görlitz
Jetzt in der App anhören
  • Schauspieler Philipp Scholz, gekleidet als Kardinal, bei der Probe des immersiven Theaterstücks ·Malfi· des Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau im alten Güterbahnhof in der Bahnhofstraße in Görlitz.

    Schauspieler Philipp Scholz, gekleidet als Kardinal, bei der Probe des immersiven Theaterstücks ·Malfi· des Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau im alten Güterbahnhof in der Bahnhofstraße in Görlitz.

    Paul Glaser/dpa
  • Daniel Morgenroth, Intendant des Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau/Görlitz, erklärt den Teilnehmern der ersten Probe die Besonderheiten des immersiven Theaterstücks ·Malfi· im alten Güterbahnhof in der Bahnhofstraße in Görlitz.

    Daniel Morgenroth, Intendant des Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau/Görlitz, erklärt den Teilnehmern der ersten Probe die Besonderheiten des immersiven Theaterstücks ·Malfi· im alten Güterbahnhof in der Bahnhofstraße in Görlitz.

    Paul Glaser/dpa
1 / 2