
Blaulicht: Autodieb flüchtet und springt von Brücke bei Krauschwitz
Der Fluchtversuch eines Autodiebs ist bei Podrosche schief gegangen. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen und sprang von einer Brücke.
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein mutmaßlicher Autodieb in Podrosche (Gemeinde Krauschwitz, Landkreis Görlitz) von einer Brücke etwa acht Meter in die Tiefe gesprungen. Beamte der gemeinsamen Streifengruppe von Bundespolizei und Zoll wollten am Dienstagmorgen, 12. März, kurz nach 6 Uhr auf der S 127 einen Mercedes Sprinter mit Berliner Kennzeichen kontrollieren. Als der Fahrzeugführer den Streifenwagen hinter sich bemerkte, gab er Gas und raste über die Daubitzer Straße in Richtung Bundesgrenze, wie die Bundespolizei mitteilt.