LR+LR+Betrug in Görlitz
: Mit diesen Maschen versuchen es Betrüger am Telefon

Im Landkreis Görlitz gibt es sehr viele Betrugsversuche über das Telefon. Mit diesen Maschen wollen Kriminelle ihren Opfern das Geld aus der Tasche ziehen.
Von
Willy Klein
Weißwasser
Jetzt in der App anhören
Falsche Polizisten in Templin: Am Abend des 12. Dezember versuchten Betrüger mehrere Seniorinnen am Telefon zu manipulieren.

ARCHIV - 11.10.2019, Würzburg: ILLUSTRATION - Eine ältere Frau telefoniert mit einem schnurlosen Festnetztelefon. Die Corona-Einschränkungen haben die Kriminalität in Hessen mindestens bis in den Juni hinein sinken lassen. Betrüger, die mittels Enkeltrick Senioren bestehlen, schlugen allerdings vorübergehend häufiger zu Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine ältere Frau telefoniert mit einem schnurlosen Festnetztelefon. Besonders, aber nicht nur ältere Menschen stehen im Fokus von Betrügern, die versuchen an Geld und Wertgegenstände zu kommen. Sie denken sich dabei immer neue Szenarien aus.

Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Archiv)