
Bahn Cottbus - Görlitz: Steht das zweite Gleis in der Lausitz vor dem Aus?
Die Bahnstrecke zwischen Cottbus und Görlitz soll zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert werden. Warum das sicher geglaubte Großprojekt plötzlich wackelt.

Die Odeg fährt zwischen Cottbus und Görlitz. Sie wird gut genutzt. Der Ausbau der Strecke könnte Schnellzüge fahren lassen. Doch derzeit wird der Ausbauplan diskutiert.
Regina Weiß