LR+LR+Amokalarm in Weißwasser
: Wohl technischer Defekt an Landau-Gymnasium

Der Amokalarm am Landau-Gymnasium in Weißwasser hat viele geschockt. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse zur Ursache – und zur Frage, warum Eltern zunächst kaum Informationen erhielten.
Von
Aline Nickel
Weißwasser
Jetzt in der App anhören
Die Turnhalle des Landau-Gymnasiums in Weißwasser wurde zur Evakuierung der Schüler genutzt. Der Alarm ertönte kurz vor Unterrichtsbeginn, sodass viele Jugendliche noch auf dem Schulhof waren, die als erstes hierher geleitet wurden. Anschließend eskortierten die Polizeibeamten die Schüler aus den Klassenräumen.

Die Turnhalle des Landau-Gymnasiums in Weißwasser wurde zur Evakuierung der Schüler genutzt. Der Alarm ertönte noch in der Hofpause um 12 Uhr, sodass viele Jugendliche auf dem Schulhof waren, die als erstes hierher geleitet wurden. Aktuell wird der Vorfall aufgearbeitet.

Aline Nickel