Waldbrand bei Spremberg
: Waldböden, Ödland und Holzpolter brennen bei Graustein

Ein Waldbrand hat für einen größeren Feuerwehreinsatz bei Spremberg gesorgt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte mehrere Brandherde fest.
Von
sme
Spremberg
Jetzt in der App anhören

Ein Waldbrand in der Nähe des Spremberger Ortsteils Graustein hat für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt.

R.Scherbarth/Blaulichtreport Lausitz

Die Feuerwehr ist am Sonntag, 12. Juni, gegen 14.00 Uhr wegen eines Waldbrandes in die Nähe des Spremberger Ortsteils Graustein gerufen worden. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass es mehrere Brandherde gab. Betroffen waren nach Angaben der Leitstelle Lausitz knapp 1500 m² Waldboden sowie 800 m² Ödland. Innerhalb des Waldgebietes standen auch Holzpolter in Flammen.

Verletzt wurde niemand. Die beiden Brandherde wurden im Laufe des Nachmittags gelöscht, der Einsatz ist inzwischen beendet. Wie es zu dem Waldbrand kam, ist noch unbekannt.

Mehr Blaulicht–Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR–Online.