: Bürgermeisterin Herntier hat erste Ziele für Spremberg ausgelotet
Mobilität, medizinische Versorgung und Bildung – Spremberg bündelt die Ideen zur Strukturstärkung. Bürgermeisterin Christine Herntier hat die ersten Kooperationspartner im Boot.
Der Spremberger Bahnhof soll sich zu einem Medizinischen Versorgungszentrum entwickeln, in dem Fachärzte aus Cottbus Sprechstunden anbieten. Auch eine Möglichkeit zur Dialyse ist im Gespräch.
Frank Hammerschmidt
["Glücklich im Dezember 2019 im Industriepark Schwarze Pumpe: Das Referenzkraftwerk Lausitz geht in die erste Phase. Manfred Heine, Bürgermeister in Spreetal, und Sprembergs Bürgermeisterin Christine Herntier halten den Vertrag in ihren Händen. (" ")"]
Annett Igel-Allzeit
Christine Herntier (r.) mit Manuela Kohlbacher und Markus Füller in der Strukturwandel-Debatte mit Bürgern aus Graustein, Lieskau und Schönheide.