LR+LR+Schwimmhalle Spremberg
: Mehr Platz im alten Bad – das ist der Kompromiss für die Sanierung

Die knapp 40 Jahre alte Schwimmhalle in Spremberg ist seit Monaten geschlossen und soll saniert werden. Planer haben dafür drei mögliche Varianten ausgearbeitet. Nun ist eine Entscheidung gefallen – für einen Kompromiss.
Von
Tobias Roitsch
Spremberg
Jetzt in der App anhören
Die Debatte um den Standort für die neue Spremberger Schwimmhalle steckt offen in einer Sackgasse. Auch der ehemalige Bürgermeister der Stadt Klaus-Peter Schulze hat dazu eine Meinung.

ARCHIV - 15.07.2019, Bayern, Holzkirchen: Schüler schwimmen zum Start der Aktionswoche «Bayern schwimmt» durch ein Schwimmbecken. (zu dpa «Schüler und Schülerinnen haben «Recht» auf Schwimmunterricht») Foto: Sina Schuldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ins Wasser können kleine und große Besucher in der Schwimmhalle Spremberg schon lange nicht mehr. Das betagte Hallenbad ist seit Monaten aufgrund baulicher Mängel geschlossen. Eine Sanierung ist geplant. (Symbolfoto)

Sina Schuldt/dpa