Ein 69-jähriger Mann hat am Samstag, 29. Oktober, die Polizei in Spremberg aufgesucht. Grund für sein Erscheinen, er glaubte, seinen gestohlenen Traktor auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt zu haben. Das Fahrzeug wurde im samt Zubehör im September geklaut, wie die Polizei mitteilt.
Ein Bekannter habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ein baugleicher Traktor auf der Internetplattform zum Verkauf angeboten wird. Anhand einiger spezifischer Merkmale konnte der eigentliche Besitzer seinen Traktor auf den Bildern identifizieren.
Kriminalität in Brandenburg Autodiebe nehmen Wohnmobile ins Visier

Cottbus/Frankfurt (Oder)

Durch umgehend eingeleitete Ermittlungen konnte der vermeintliche Lagerort der Arbeitsmaschine ermittelt werden. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft beziehungsweise dem zuständigen Gericht vorgetragen. Es erging ein Durchsuchungsbeschluss für die entsprechende Örtlichkeit.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf lr.de.