Konzert in Spremberg
: Diese Künstler rocken 2026 die Freilichtbühne

Das Programm für die Freilichtbühne Spremberg steht. Auch ein regionaler Veranstalter bittet zur Open-Air-Party - mit diesen Künstlern und Ticket-Preisen.
Von
Antje Posern
Spremberg
Jetzt in der App anhören
Deutscher Fernsehpreis: 10.09.2025, Nordrhein-Westfalen, Köln: Sasha tritt als Dick Brave bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises auf. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

50er- und 60er-Jahre-Rock vom Feinsten - Dick Brave eröffnet seine Open-Air-Tour 2026 in Spremberg.

Rolf Vennenbernd/dpa
  • Open-Air-Saison 2026 in Spremberg startet mit vielfältigem Programm auf der Freilichtbühne.
  • 29. Mai: Onkelz-Nacht mit der Coverband „Stainless Steel“, Tickets ab 35 Euro.
  • 30. Mai: Dick Brave eröffnet Open-Air-Tour „Back for More“, Tickets ab 59,90 Euro.
  • 4. September: Matthias Reim feiert 35 Jahre „Verdammt, ich lieb Dich“, Tickets ab 64,90 Euro.
  • Weitere Highlights: Ben Zucker, Stahlzeit, Olaf Schubert, Nino de Angelo, Sommerkino.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In einem halben Jahr startet die Open-Air-Saison 2026 auf der Spremberger Freilichtbühne. Der Veranstaltungskalender füllt sich. Ende Mai kehrt Veranstalter Thomas Alisch mit seiner Agentur „Roxx Events“ 2026 mit zwei Konzerten auf die Freilichtbühne Spremberg zurück. Die beiden Abende sprechen ein ganz unterschiedliches Publikum an. Der Kartenvorverkauf läuft.

Mit dem bekannten DJ-Duo „Gestört aber Geil“ und einer Schlagernacht unter anderem mit Maite Kelly und Marie Reim lockte Alisch 2025 auf das Festgelände am Stadtpark. Ein Jahr später wird es deutlich rockiger.

Onkelz-Nacht steigt auf der Freilichtbühne Spremberg

„Am 29. Mai 2026 steigt die lange Onkelz-Nacht“, kündigt der gebürtige Gubener an. Er bringt die Band „Stainless Steel“ auf die Spremberger Bühne. Die vier Deutschrocker haben sich der Musik der Böhsen Onkelz verschrieben, gelten als eine der besten Coverbands der Onkelz und touren regelmäßig durch Deutschland.

● Start: 29. Mai 2026, 20 Uhr
● Karten: ab 35 Euro pro Person

Ihr Konzert in Spremberg wird 2026 nicht das einzige in Spree-Neiße sein. Wer am 29. Mai schon etwas anderes vorhat, muss sich nicht ärgern. „Stainless Steel“ werden am 7. August den Forster Rosengarten rocken.

Pomade ins Haar und das Petticoat angezogen, heißt es am 30. Mai 2026 für alle Freilichtbühnen-Besucher, die passend zum Event gestylt sein wollen. Denn: Dick Brave is back!

Dick Brave rockt die Freilichtbühne Spremberg

Mit dem Auftritt des Kult-Rock’n’Rollers mit Retro-Charme und Hüftschwung ist Thomas Alisch ein echter Knaller geglückt. Nach fast ausverkauften Clubkonzerten eröffnet das Rockabilly-Alter-Ego des beliebten deutschen Popsängers Sasha ausgerechnet in Spremberg seine Open-Air-Tour „Back for More“. Mehr als 400 Tickets seien bereits verkauft, freut sich Alisch.

● Start: 30. Mai 2026, 19.30 Uhr
● Karten: ab 59,90 Euro

Nino de Angelo, Stahlzeit, Sommerkino oder der bereits ausverkaufte Comedy-Abend mit Olaf Schubert und Freunden – die Freilichtbühne hat auch in der 2026er-Saison wieder viel zu bieten. Zu den Höhepunkten dürfte am 4. September 2026 ein Wiedersehen mit Schlagerbarden Matthias Reim sein, der ein ganz besonderes Jubiläum feiert: 35 Jahre „Verdammt, ich lieb Dich“, der Song, mit dem Reims Karriere so richtig Fahrt aufnahm. Am 5. September 2025 ist dann Ben Zucker mit seiner Tour „Kämpferherz“ zu Gast.

● Karten: Matthias Reim 64,90 Euro; Ben Zucker 69,90 Euro