LR+LR+Kleingarten in Spree-Neiße
: Einbruch, Spekulation und Renaturierung – von wegen Idylle in Sprembergs Kleingärten

Während in Gubens Kleingartenverband die Querelen im Vorstand nicht enden, liegen Sprembergs Kleingärtner auf der Lauer. Weil Einbrecher Technik klauen, Bodenbesitzer ein Geschäft wittern und es im Naturgarten Nummer 6 brummt.
Von
Annett Igel-Allzeit
Spremberg
Jetzt in der App anhören
  • Robert Esche sitzt für den Kleingartenverein „Walderholung“ im Spremberger Kleingartenbeirat. Er setzt auf naturnahe Gärten und tauscht über den Zaun hinweg Erfahrungen und Ernten mit Gartennachbarn aus.

    Robert Esche sitzt für den Kleingartenverein „Walderholung“ im Spremberger Kleingartenbeirat. Er setzt auf naturnahe Gärten und tauscht über den Zaun hinweg Erfahrungen und Ernten mit Gartennachbarn aus.

    Annett Igel-Allzeit/Archiv
  • Hummeln lieben es lila. Ob Lavendel oder Phacelia – bis in den Herbst hinein brauchen sie Nahrung.

    Hummeln lieben es lila. Ob Lavendel oder Phacelia – bis in den Herbst hinein brauchen sie Nahrung.

    Bernd von Jutrczenka/dpa
1 / 2