LR+LR+Erneuerbare Energien
: Noch mehr Windräder? Weiterer Windpark in Spremberg geplant

Naturschützer und Bürger kämpfen dafür, dass keine neuen Windräder in einem alten Bereich des Spremberger Stadtwaldes errichtet werden. Muss das überhaupt sein? Denn geplant wird offenbar, an anderer Stelle noch einen weiteren Windpark zu bauen.
Von
Tobias Roitsch
Spremberg
Jetzt in der App anhören
  • Naturschützer und Anwohner wollen einen alten Bereich des Spremberger Stadtwaldes retten und den Bau weiterer Windräder verhindern. Doch es gibt offenbar Pläne für noch einen Windpark.

    Naturschützer und Anwohner wollen einen alten Bereich des Spremberger Stadtwaldes retten und den Bau weiterer Windräder verhindern. Doch es gibt offenbar Pläne für noch einen Windpark.

    Tobias Roitsch
  • André Berton (von links) und Kai-Uwe Reipert gehören zu den Initiatoren der Unterschriften-Aktion, die für den Erhalt des Stadtwaldes in Spremberg gestartet worden ist.

    André Berton (von links) und Kai-Uwe Reipert gehören zu den Initiatoren der Unterschriften-Aktion, die für den Erhalt des Stadtwaldes in Spremberg gestartet worden ist.

    Tobias Roitsch
1 / 2