LR+LR+Corona in Spremberg
: Frauendorferin sortiert erst Post der Gemeinde – und führt jetzt Schnelltests durch

Erzieher haben keine Wahl. Die Kitas bleiben in der Corona-Krise geöffnet. Während die Brandenburger Landesregierung an die Eltern appelliert, schickt der Kita-Träger Neuhausen/Spree seine Büromitarbeiter zur Schnelltest-Schulung.
Von
Annett Igel-Allzeit
Spremberg/Laubsdorf
Jetzt in der App anhören
  • Kai Noack, der Geschäftsführer des Albert-Schweitzer-Familienwerkes, hat sich selbst zum Schnelltester ausbilden lassen. 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Kitas, Horten und dem Jugendbereich hat er am Mittwoch getestet.

    Kai Noack, der Geschäftsführer des Albert-Schweitzer-Familienwerkes, hat sich selbst zum Schnelltester ausbilden lassen. 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Kitas, Horten und dem Jugendbereich hat er am Mittwoch getestet.

    Annett Igel-Allzeit
  • Mit Schnelltests ziehen Karsta Gerards (r.) und Bettina Schoradt nach den Tests in den Kitas Komptendorf und Kahsel auch zu den Erzieherinnen im Hort in Laubsdorf.

    Mit Schnelltests ziehen Karsta Gerards (r.) und Bettina Schoradt nach den Tests in den Kitas Komptendorf und Kahsel auch zu den Erzieherinnen im Hort in Laubsdorf.

    Annett Igel-Allzeit
1 / 2