LR+LR+Berufsorientierende Oberschule Spremberg
: Ringen um den Bildungs-Campus in Spremberg – BOS platzt aus allen Nähten

Die Oberschule in Spremberg ringt um einen besseren Ruf. An Schülern mangelt es nicht, zeitweise aber an Lehrern. Kann sie punkten, wenn sich ein Campus um sie bildet? Konkrete Ideen wie dieser aussähen könnte, gibt es bereits.
Von
Annett Igel-Allzeit
Spremberg
Jetzt in der App anhören
  • Die russischen Eigentümer des leerstehenden Postgebäudes sollen sich laut Wirtschaftsförderer der ASG durchaus über die Spremberger Ideen freuen.

    Die russischen Eigentümer des leerstehenden Postgebäudes sollen sich laut Wirtschaftsförderer der ASG durchaus über die Spremberger Ideen freuen.

    Annett Igel-Allzeit
  • BOS Spremberg: Mit solchen filigranen Stadion-Modellen haben die Zehnklässler zwei 3.Preise im Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer gewinnen können.

    BOS Spremberg: Mit solchen filigranen Stadion-Modellen haben die Zehnklässler zwei 3.Preise im Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer gewinnen können.

    Annett Igel-Allzeit
  • Sprembergs Oberschule an der Wirthstraße ist 2001/2002 saniert worden. 1905 war sie als höhere Mädchenschule eröffnet worden – „bewusst mitten in der Stadt“, wie Schulleiter Roland Wolter betont, „nicht am Rand“.

    Sprembergs Oberschule an der Wirthstraße ist 2001/2002 saniert worden. 1905 war sie als höhere Mädchenschule eröffnet worden – „bewusst mitten in der Stadt“, wie Schulleiter Roland Wolter betont, „nicht am Rand“.

    Annett Igel-Allzeit
1 / 3