LR+LR+Arzt in Spremberg
: Können Assistenten fehlende Hausärzte ersetzen?

Überfüllte Wartezimmer und keine Chance auf einen neuen Arzt? Spremberg will jetzt vom Emsland lernen. So sollen Assistenten die Hausarzt-Versorgung retten.
Von
Annett Igel
Spremberg
Jetzt in der App anhören
Auch Torsten Schwieg, Projektmanager der Werkstatt 4 für Daseinsvorsorge, ländliche Entwicklung und "smart regions" in der Wirtschaftsregion Lausitz ist dabei, als sich Sprembergers Bürgermeisterin Christine Herntier (parteilos) und Dr. Volker Eissinger über Lösungen gegen den Ärztemangel austauschen.

Arzt in Spremberg: Auch Torsten Schwieg (l.), Projektmanager der Werkstatt 4 für Daseinsvorsorge, ländliche Entwicklung und „smart regions“ in der Wirtschaftsregion Lausitz, ist dabei, als sich Bürgermeisterin Christine Herntier (parteilos) und Dr. Volker Eissing zu Lösungen gegen den Ärztemangel austauschen.

Annett Igel