LR+LR+Wohnen in Schwarzheide
: Wohnungen und Solarpark geplant – warum der Investor sich zurückzieht

In Schwarzheide wollte ein Investor neue Wohnungen mit angrenzendem Solarpark errichten. Anwohner sorgten sich um ihre Garagen, Gärten und einen Wald. Doch jetzt kommt alles anders.
Von
Torsten Richter-Zippack
Schwarzheide
Jetzt in der App anhören
  • Die Anwohner der Schwarzheider Siedlerstraße sorgen sich um ihre 72 Garagen. Diese sind fast alle belegt. Im Hintergrund ist der junge Wald zu sehen, der auch gefährdet war.

    Die Anwohner der Schwarzheider Siedlerstraße sorgen sich um ihre 72 Garagen. Diese sind fast alle belegt. Im Hintergrund ist der junge Wald zu sehen, der auch gefährdet war.

    Richter-Zippack, Torsten
  • Zwar befinden sich diese fünf Garagen auf Bauland. Aber als Filetstück will die Stadt das Areal nicht verkaufen.

    Zwar befinden sich diese fünf Garagen auf Bauland. Aber als Filetstück will die Stadt das Areal nicht verkaufen.

    Richter-Zippack, Torsten
1 / 2