
Windkraft in Schipkau: So hoch ist der Windturm bereits, und dann geht er ans Netz
Unübersehbar wächst der Höhenwindturm auf der Schipkauer Hochkippe. Die Arbeiten scheinen gut voranzugehen. Inzwischen gibt es eine Aussage zur Einweihung.

Von der Landesstraße L60 von Schipkau in Richtung Kostebrau beziehungsweise Lauchhammer ist das Gerüst des Höhenwindturms gut zu sehen. Das Bauwerk soll noch mehr als doppelt so hoch werden.
Torsten Richter-Zippack