Ein Seat Ibiza ist am Sonnabend gegen 0.44 Uhr in Lauchhammer von der Fahrbahn abgekommen. Mit seinem Pkw fuhr der 20-jährige Fahrer eine Straßenlaterne um und kam auf einer Grundstückseinfriedung zum Stehen.
Der Mann gab später an, einem anderen Fahrzeug ausgewichen zu sein, war laut Polizei aber auch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Mit seinem Auto war er am Butterberg bergabwärts gefahren, als es krachte. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Der Fahrer hatte das Fahrzeug schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Außer ihm gab es keine weiteren Insassen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR.de.