Unfall bei Senftenberg
: Erneut Kollision von Motorrad und Pkw bei Meuro

Zwischen Meuro und Schipkau bei Senftenberg hat es einen Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gegeben. Das ist bisher dazu bekannt.
Von
Marco Marschall
Schipkau
Jetzt in der App anhören
Unfall bei Senftenberg: Feuerwehr am verunfallten Kleinwagen. Dieser war mit  einem Motorrad zusammengestoßen.

Unfall bei Senftenberg: Feuerwehrleute am verunfallten Kleinwagen. Dieser war mit einem Motorrad zusammengestoßen.

Dennis Hillner/Blaulichtreport Lausitz
  • Unfall auf der L55 zwischen Meuro und Schipkau: Pkw und Motorrad kollidierten am 19. Juli.
  • Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, Pkw war ein 45-km/h-Fahrzeug.
  • Straße an der Unfallstelle wurde laut ADAC vorübergehend gesperrt.
  • Bereits zwei Tage zuvor schwerer Motorrad-Unfall in Meuro mit zwei Schwerverletzten.
  • Rettungshubschrauber kamen beim ersten Unfall zum Einsatz.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Auf der L55 zwischen Meuro und Schipkau hat es am Sonnabend (19. Juli) einen Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gegeben. Rettungskräfte waren gegen 16 Uhr alarmiert worden. Das bestätigt die Leitstelle Lausitz.

Zwei Personen sind infolge des Unfalls ins Krankenhaus gekommen. Bei dem Pkw habe es sich laut Leitstelle um ein 45-km/h-Auto gehandelt. Weitere Details zum Unfall sind noch nicht bekannt. Laut ADAC-Staumelder war die Straße an der Unfallstelle gesperrt worden.

Erst zwei Tage zuvor hatte es im Ort Meuro einen schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gegeben, in dessen Folge die zwei Personen, die mit dem Motorrad unterwegs waren, schwer verletzt wurden. Sie wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht.