Eine Dacia-Fahrerin ist am Sonntag, 6. August, bei einem Unfall bei Niemtsch im Landkreis Oberspreewald-Lausitz in ihrem Wagen eingeklemmt worden und dabei ums Leben gekommen.
Die 25-jährige Frau war mit ihrem Pkw gegen 21.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Peickwitz und Niemtsch unterwegs, als das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursachen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt.
Pkw-Fahrerin verstarb noch an Unfallstelle
Die Feuerwehr musste die Frau mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreien. Trotz sofort eingeleiteter Sofortmaßnahmen des Rettungsdienstes verstarb die Frau noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.
Die Feuerwehr sicherte den Einsatzort und stellte den Brandschutz sicher, auch wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Die Ortsverbindung zwischen Peickwitz und Niemtsch war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Dekra wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.