(cw) Bereits zum sechsten Mal findet am kommenden Sonnabend, 5. Oktober, der Ritter Wormlitz-Lauf durch die Parkanlagen in Wormlage statt. Im vergangenen Jahr hatte diese Sportveranstaltung gut 250 Teilnehmer angelockt. „Das war ein voller Erfolg. Deshalb soll der Lauf nun einen festen Termin im Sportkalender der Region bekommen. Er wird immer im Oktober stattfinden“, teilt Stefan Böhnisch vom Dorfclub Wormlage mit.

Standesgemäß wird dieser Lauf, der Bestandteil der Lausitzer Lauf­serie ist, von Ritter Wormlitz hoch zu Ross eröffnet. Wie schon in den Vorjahren wird es einen Bambini-Lauf (500 m) sowie Strecken über drei Kilometer, acht Kilometer und 16 Kilometer geben. Für Mountainbike-Fahrer ist eine 32 km-Tour vorbereitet.

„Kinder bis zum 14. Lebensjahr starten bei uns ohne Startgebühr“, teilt Stefan Böhnisch mit. Alle Teilnehmer erhalten die schöne Ritter Wormlitz Urkunde. Die Kinder bekommen eine Medaille und die drei Erstplatzierten in den Läufen jeweils Pokale.

Startpunkt für den Lauf ist im Großräschener Ortsteil Wormlage am Park. Der Bambini-Lauf startet um 10.30 Uhr und alle anderen Wettbewerbe um 11 Uhr.

Voranmeldungen sind online unter www.Ritter-Wormlitz-Lauf.de möglich und werden empfohlen, um unnötige Wartezeiten bei den Nachmeldungen zu umgehen.