LR+LR+Staubwolken und Krach in Ortrand
: Betonmischer für den Autobahnbau rückt Einwohnern ziemlich auf die Pelle

Großer Wirbel um den Standort einer mobilen Betonmischanlage für den Ausbau der A13 in Ortrand. Anwohner protestieren mit Unterschriftensammlung gegen die Belästigung durch Staub und Krach. Doch selbst Politik und Verwaltung sind machtlos.
Von
Andrea Budich
Ortrand
Jetzt in der App anhören
  • Nur einen Steinwurf  von den ersten Wohnhäusern entfernt steht in Ortrand die mobile Betonmischanlage für den Autobahnbau, die die Stimmung  in der Pulsnitzstadt  in den vergangenen Wochen  mächtig aufgemischt hat.

    Nur einen Steinwurf von den ersten Wohnhäusern entfernt steht in Ortrand die mobile Betonmischanlage für den Autobahnbau, die die Stimmung in der Pulsnitzstadt in den vergangenen Wochen mächtig aufgemischt hat.

    STEFFEN RASCHE|Rasche Fotografie
  • Abgeknickte  Straßenlaternen, zerfahrene Bürgersteige,  heruntergefahrene Borde - der Autobahnbau hat  Spuren hinterlassen in  Ortrand. ⇥

    Abgeknickte  Straßenlaternen, zerfahrene Bürgersteige,  heruntergefahrene Borde - der Autobahnbau hat  Spuren hinterlassen in  Ortrand. ⇥

    STEFFEN RASCHE|Rasche Fotografie
1 / 2