LR+LR+Sana Kliniken
: Tarifrunde in Senftenberg – wie weiter im Streit mit Verdi?

Für über 1000 Mitarbeiter in den Krankenhäusern Senftenberg und Lauchhammer gehen die Tarifverhandlungen weiter. Die Gewerkschaft Verdi bleibt dabei: Es gibt keinen Grund für niedrigere Löhne.
Von
Jan Augustin
Senftenberg
Jetzt in der App anhören
Die Sana Kliniken AG hat Mitte 2021 die Mehrheit am Klinikum Niederlausitz mit Standorten in Senftenberg und Lauchhammer übernommen. Seit Anfang 2022 heißt es Sana-Kliniken Niederlausitz.

Klinikum Niederlausitz GmbH.Senftenberg.Sana Kliniken Niederlausitz.Sana übernimmt Klinikum Niederlausitz

Bei den Sana-Kliniken Niederlausitz, hier das Krankenhaus in Senftenberg, verhandeln Arbeitgeber, Arbeitnehmer und die Gewerkschaft Verdi um einen neuen Tarif für etwa 1000 nichtärztlichen Beschäftigte und 60 Auszubildende.

Steffen Rasche (Archiv)