Am Mittwochnachmittag (12. Oktober 2022) ist auf dem Kauflandparkplatz in Senftenberg eine Frau attackiert und verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Eine 32 Jahre alte Frau ist gegen 17.30 Uhr am Mittwoch nach ihrem Einkauf im Kaufland in Senftenberg auf dem Parkplatz von drei entgegenkommenden Männern angesprochen worden. Einer der Männer schlug ihr kurz darauf ins Gesicht. Mehrere Passanten, die die Attacke beobachteten, kamen der Frau zur Hilfe. Die unbekannten Männer konnten jedoch fliehen, sagte Polizeisprecher Ralph Meier.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sprachen die Männer kein deutsch. Der Mann, der die Frau schlug, soll etwa 30 Jahre alt sein, leicht gewellte längere schwarze Haare haben. Die Haare waren zu einem Zopf nach hinten gebunden. Er trägt außerdem einen Vollbart. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke, einem weißen Oberteil sowie blauen Jeans bekleidet, teilt die Polizei mit.
Es werden nun die Passanten gesucht, die Frau zur Hilfe kamen. Weitere Zeugen sind dazu aufgerufen, sachdienliche Hinweise an die Polizei zu richten unter 03573 880 oder im Internet unter: