Polizei Senftenberg
: 40-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Peickwitz und Niemtsch

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ist am Montagabend ein Mann ums Leben gekommen.
Von
Frank Hilbert
Senftenberg
Jetzt in der App anhören

In diesem Auto starb am Donnerstagabend zwischen Peickwitz und Niemtsch ein 40-jähriger Mann.

LausitzNews.de / Stefan Strauch

Fünf Stunden lang musste am Montag, 4. Juli, die Kreisstraße zwischen Niemtsch und Peickwitz im Landkreis Oberspreewald-Lausitz voll gesperrt werden. Der Grund war ein schwerer Verkehrsunfall.

Laut Polizei war ein 40-jähriger Mann aus der Region gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Er starb an der Unfallstelle.

Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf lr.de.